Rundreise durch die Grafschaften Südwestenglands

Die zweite Reise nach Grossbritannien führte diesmal an den Südwestzipfel Englands. Die Autotour ging gegen den Uhrzeigersinn durch die Grafschaften Somerset, Devon, Cornwall, Dorset und Wiltshire.

Die Ziele waren inspiriert durch die Artussage und damit in Verbindung gebrachte Orte wie z.B. Tintagel oder Glastonbury. Natürlich sollte auch die Landschaft aus grünen Hügeln und Steilküsten wieder ein besonderes Erlebnis werden. Am Ende stand dann noch der obligatorische Besuch von Stonehenge.

Die Reise begann und endete am Flughafen von Bristol. Von dort ging es in die Nachbarstadt Bath und dann weiter nach Südwesten nach Glastonbury und Cadbury Castle. Danach führte die Spur der Artussage weiter nach Westen nach Tintagel und Umgebung. Ein Tag war dann allein der Südwestspitze rund um Penzance gewidmet. Dann musste man zwangsläufig wieder Richtung Osten, diesmal aber mehr an der Südküste entlang. Ein Tag war den Lost Gardens of Heligan und dem Eden Project gewidmet. Den Sonntag konnte man dann bei strahlenden Sonnenschein entlang der Jurassic Coast verbringen. Am Ende stand dann noch das Gebiet rund um Salisbury auf dem Plan und dort liegt  auch Stonehenge in der Nähe.

Wieder mehr auf den folgenden Seiten...