Ankunft in Bristol und Bath

Die Anreise verlief dieses Mal mit KLM von Hannover über Amsterdam nach Bristol. Beim Abflug in Langenhagen war noch strahlendster Sonnenschein, in Amsterdam war der Himmel dann schon ziemlich bedeckt und in Bristol herrschte schließlich strömender Regen. Nach der reibungslosen Übernahme des Mietwagens - einen netten Mercedes A180 - ging die erste Fahrt in das nahegelegene Bath.

Dort stand der Besuch der römischen Bäder auf dem Plan. Mit Hilfe des Audioguides, der teils sehr platischen Darstellungen und der Überreste der orignalen Badanlagen konnte man einen sehr guten Eindruck der damaligen Verhältnisse des römischen Lebens in Britannien gewinnen.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit ging es diesen Tag nur noch ins Hotel in das kleine Örtchen Beckington südlich von Bath.