Dingle Halbinsel und Adare

Am fünften Tag sollte es quer über die Dingle-Halbinsel gehen. Die erste Sehenswürdigkeit war die Blennerville Windmill in dem gleichnamigen Städtchen in der Tralee Bay. Hierbei konnte ich auch die Hauptstadt des County Kerry und Sitz der Firma Kerry Gold streifen: Tralee.

 

Dann ging es die N86 zuerst runter zum Hafenstädtchen Dingle. Auf dem Weg dorthin löste sich die Bewölkung erstmal komplett auf und strahlender Sonnenschein kam auf. In Dingle besuchte ich dann das Dingle Oceanworld Aquarium mit vielen einheimischen und exotischen Fischen, unter anderem auch Piranhas und zwei Sandtigerhaie.

 

Danach ging es dann die N86 wieder hoch Richtung Limerick mit einem Abstecher in Adare mit seinen alten Gemäuern und idylischen Cottages. In Limerick habe ich dann noch einen Spaziergang zum Arthur's Quay direkt am Fluss Shannon mit Blick auf das gut erhaltene King John's Castle.