Ankunft in Dublin

Die Anreise ging wieder über Frankfurt. Diesmal allerdings mit der "Lufthansa" Irlands: Aer Lingus. Die fliegen zwar seit März diesen Jahres ab Hannover nach Dublin, allerdings erst nachmittags; so hätte man in Dublin nur noch relativ wenig vom Tag übrig. Daher der "Umweg" über Frankfurt; der Rückflug ging dann direkt nach Hannover. An das Starten werde ich mich wohl leider nicht gewöhnen...

Nach der Landungen und der Formalitäten bei Sixt ging es zuerst ins Hotel, was diesmal im Zentrum Dublin nahe der O'Connel Street lag. Der Mietwagen war lustigerweise wieder ein 1er BMW, nur diesmal in grau.

Nach dem Einchecken stand eine ausführliche Erkundung Dublins an, die bei der letzten Reise etwas zu kurz gekommen war. So schaute ich mir das Trinity College, die Einkausmeile Grafton Street und den wunderschönen Park St. Stephens Green an. Leider war das Wetter ziemlich bedeckt, was sich auch bis Ende der Woche nicht mehr ändern sollte...