Belvedere House

Am letzten Tag ging es dann von Galway wieder Richtung Osten nach Dublin. Auf dem Weg habe ich auf halber Strecke beim Belvedere House einen Stop eingelegt. Leider hat es diesen Tag wieder nur geregnet, so dass ich am Ende wieder total nass war.

Aber die Besichtigung hat sich trotzdem gelohnt. Es handelt sich um das ehemalige Anwesen von von Robert Rochfort, dem ersten Earl von Belvedere. Auch hier gibt es einen viktorianischen Garten, allerdings wesentlich kleiner als der bei Kylemore Abbey. Außerdem liegt es direkt am riesigen See Lough Ennell. Hier sind auch Fotos von den Innenräumen erlaubt und das Haus ist ohne Führung zu besichtigen.

An diesem Tag fand anscheinend auch eine Art Marathonlauf auf dem Gelände statt; bei dem Regen natürlich wieder ideal ;-)

Ich hatte mir leider auch einen etwas zu weiten Weg über das Gelände ausgesucht. Dementsprechend ging die Zeit rum und die Nässe nahm zu.

Dann ging es schließlich wieder zurück nach Dublin. Leider kam ich etwas zu spät an, um den Zieleinlauf der letzten Irland-Etappe des Giro d'Italia 2014 zu sehen.

Am Montag ging es dann wieder zurück direkt nach Hannover.